Webportal “Check deine Zukunft im Jerichower Land” geht online!

Es gibt mega gute Neuigkeiten für alle jungen Menschen im Landkreis Jerichower Land und für alle, die mit ihnen zusammenarbeiten. Endlich können wir euch das Webportal der virtuellen Jugendberufsagentur für das Jerichower Land präsentieren. Das Portal bietet allen jungen Menschen im Übergang Schule-Beruf Unterstützung, den eigenen beruflichen Weg und die richtigen Ansprechpartner*innen im Landkreis zu finden. Dabei geht es nicht “nur” um Schule oder Ausbildung, sondern auch um persönliche Herausforderungen und Probleme, die ihr meistern müsst.

Das Webportal wird sich stetig weiter entwickeln und euch mit News rund um das Thema Übergang Schule-Beruf im Jerichower Land versorgen. Falls euch Infos fehlen, die unbedingt im Webportal enthalten sein müssen, oder ihr Fehler entdeckt, dann meldet euch bei uns.

Herzstück des Webportals ist die regionale Praktikumsbörse. Zahlreiche Unternehmen aus dem Landkreis Jerichower Land sind bereits in der Praktikumsbörse enthalten und unterstützen damit die regionale Berufsorientierung. Wir freuens uns auf weitere Interessenten, sodass wir gemeinsam den Schüler*innen eine möglichst breite Platte an Praktikumsplätzen anbieten können.

Darüber hinaus warten viele interessante Inhalte auf euch! Wir wünschen viel Spaß beim Durchklicken und freuen uns auf eure Rückmeldungen.